Presse-Information

Das Archiv enthält die wichtigsten Presseinformationen, die Einblick in das umfassende Leistungsspektrum der Kammer geben und die Entwicklung der Region Niederrhein betreffen. Das bezieht auch die Position der IHK ein, wenn sie auf politischer Ebene die Belange der Wirtschaft vertritt. Über die Region hinaus ist die IHK im Rahmen ihrer Federführungen für die nordrhein-westfälischen IHKs für den Bereich Umwelt und Verkehr aktiv und veröffentlicht auch hierzu ihre Stellungnahmen.

2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009

• Im Gastgewerbe fehlen zunehmend Fachkräfte

(9. Januar 2018) Gastronomen und Hoteliers am Niederrhein sind zufrieden mit ihrer wirtschaftlichen Situation. Die Branche blickt auch positiv in die Zukunft. Der Fachkräftemangel erweist sich vor allem im Gastgewerbe als Entwicklungsbremse. Fast ... zur Seite

• Logistik digital – Zwischen Vision und Praxis