Workshop 3: Spinnen ist Pflicht - die Erfolgsformel des Networkings.

© Ullrich Sorbe

© Ullrich Sorbe

Referentin: Barbara Baratie, Geschäftsführerin, ,,Die Unternehmensentwickler“ und Netzwerk „unternehmerinnen forum niederrhein“.

In diesem Workshop wurde interaktiv in Kleingruppen an verschiedenen Inputthemen gearbeitet. Damit sich die Frauen untereinander kennenlernen wurden die Gruppen immer wieder neu gemischt.

Dabei wurden Themen wie die Selbst- und Fremdwahrnehmung bearbeitet und Fragen wie „Wie präsentiere ich mich (oder mein Produkt) in nur wenigen Augenblicken?“, „Wer zählt schon zu meinem Netzwerk und wer sollte dazu gehören?“ und „Wieviel (Business-)Zeit sollte ich für das Netzwerken investieren?“ gemeinsam bearbeitet. Zudem gab es einen Input zu den wichtigsten Regeln des Netzwerkens.

Die Teilnehmerinnen konnten sich aktiv einbringen. Sie hatten Gelegenheit, zu diskutieren, ihr eigenes Profil zu schärfen und zu lernen, die Kunst des Netzwerkens professionell zu nutzen.

© Ullrich Sorbe

© Ullrich Sorbe

© Ullrich Sorbe

© Ullrich Sorbe

Ihr Ansprechpartner