Telefontraining für Auszubildende und Berufseinsteiger (in Kleve)

Freitag, 23. Februar 2018

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Technologiezentrum, Boschstr. 16, 47533 Kleve
Entgelt: 240,00 €

Auszubildenden Unsicherheiten am Telefon zu nehmen - das ist das Ziel des Seminars. Von der Begrüßung über die Weitervermittlung bis hin zur Verabschiedung - gewusst wie!

Die richtige Wortwahl und Formulierungen bilden dabei genau die richtige Stütze für alle Situationen, damit Telefongespräche kompetent und freundlich vom Gesprächspartner wahrgenommen werden. Gute Telefongespräche sind die verbale Visitenkarte eines Unternehmens und prägen den wichtigen ersten Eindruck und den weiteren Verlauf der Kundenbeziehung.

Das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und Beispiele aus dem Berufsalltag geben den Auszubildenden Sicherheit. Hilfe und Unterstützung erfahren Sie in diesem Seminar rund um das Thema Telefon.

Das wird Ihnen vermittelt:
- Wie Menschen auf Menschen wirken
- Bedeutung und Wirkung von Telefongesprächen
  auf Kunden und Geschäftspartner des Unternehmens (extern)
  und Kolleginnen und Kollegen (intern)   
- Wissenswertes und Wichtiges über:
  Aussprache, Atmung, Ton, Stimme und Modulation
- Die verbale Visitenkarte des Unternehmens von der Begrüßung über die Weitervermittlung bis hin zur Verabschiedung
- Professionelle und authentische Worte und Formulierungen
- Stimmtraining mit Übung
  Individuelle Herausforderungen der Stimme meistern zu laut/ zu leise/ zu schnell/ zu unsicher/ zu schüchtern
- Tipps für professionelles Telefonieren mit Do's & Dont's

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe:
Auszubildende und Neueinsteiger

Teilnehmer:
max. 14 Personen

Referent:
Regine Woywod, Kommunikationstrainerin

Entgelt:
240,00 €
für 8 Unterrichtsstunden

Termin:
23.02.2018
Fr 09.00-16.30 Uhr

Kenn-Nr.:
M031-ID318

Veranstaltungsort:
Technologiezentrum
Boschstr. 16, 47533 Kleve

Ansprechpartnerin:
Maria Kersten
E-Mail: kersten@niederrhein.ihk.de
Telefon: 0203 2821-487
FAX: 0203 285349-487

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Entgelt pro Person: 240,00 €
 

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