Telefonische/r Kundenberater/-in (IHK)

Auf Anfrage.

Termin speichern:  iCal  Outlook
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer, Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg
Entgelt: 1.120,00 €

Die telefonische Kundenberatung ist heute eine erfolgsentscheidende Kompetenz, wenn es um das Gewinnen und Binden von Kunden geht. Der Lehrgang vermittelt Ihnen auf praktische Weise, wie Sie eine auf Ihre Vertriebsprozesse abgestimmte Kundenkommunikation aufbauen. Sie erfahren, wie Sie Kunden schneller überzeugen und zum Kauf bewegen.

Zusätzlich erhalten Sie das nötige Praxiswissen, um den Kundendialog mit Interessenten und Bestandskunden erfolgreich auf- und auszubauen. Als Teilnehmer werden Sie in die Lage versetzt, Ihren Vertriebsalltag so zu gestalten, dass Sie Ihre Ziele einfacher und schneller erreichen.

Das wird Ihnen vermittelt:

  • Marketing für Kundenberater
  • Verkaufspsychologie und Kundenkommunikation
  • Verkaufsstrategien und Taktiken gekonnt im In- und Outbound Marketing einsetzen
  • Gesprächsführung überzeugend planen und umsetzen
  • Unterschiedliche Kundentypen und Verhaltensmuster am Telefon erkennen und nutzen
  • Aktives Telefontraining (Simulation realistischer Telefonsituationen)
  • Selbstmanagement für Kundenberater
  • Arbeitsplatzorganisation
  • CRM-Systeme optimal einsetzen
  • Informationen und Datenbanken für die telefonische Kundenansprache
  • Unterstützende und begleitende Kundenkommunikation vorbereiten
  • Soziale Medien und Content Marketing zur Unterstützung der telefonischen Kundenberatung
  • Stressmanagement für Kundenberater

Abschluss:
Interner Test, IHK-Zertifikat.
Voraussetzungen sind 80% Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme am Abschlusstest. (Präsentation)

Zielgruppe:
Mitarbeiter im Bereich In- und Outbound-Marketing, Kundenberatung oder Innendienst mit abgeschlossener Ausbildung

Teilnehmer:
max. 16 Personen

Referent:
Thorsten Jacoby, BA,
Unternehmensberater

Entgelt:
1120,00 €
für 50 Unterrichtsstunden

Termin:
Auf Anfrage.

Kenn-Nr.:
M025-IK116

Veranstaltungsort:
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg

Ihr Ansprechpartner
Service-Center
Service-Center

Tel. 0203 2821-0

E-Mail: ihk@niederrhein.ihk.de

Weitere Ansprechpartner