Professionelles Beschwerde- und Reklamationsmanagement: DIE Chance zur Kundenbindung! - Kleingruppentraining

Mittwoch, 17. Mai 2017

Termin speichern:  iCal  Outlook
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer, Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg
Entgelt: 450,00 €

Aus verärgerten Kunden zufriedene Kunden machen - eine Chance und Herausforderung zugleich! Über 90 Prozent der unzufriedenen Kunden bleiben Ihrem Unternehmen treu, wenn Sie Reklamationen und Beschwerden schnell und unbürokratisch bearbeiten!

Ziel des Seminars ist es, Techniken kennen zu lernen und zu erproben, um schwierige Kundengespräche sicher und souverän zu führen und individuelle, für beide Seiten zufriedenstellende Lösungen mit dem Kunden zu erarbeiten. Ihre Fähigkeit, mit Reklamationen und Beschwerden konstruktiv umzugehen, soll gerstärkt werden.

HINWEIS:
Durchführungsgarantie ab 1 Teilnehmer!
Kleingruppen-Intensivtraining mit maximal 6 Teilnehmern!

Das wird Ihnen vermittelt:
• Erfolgsfaktor Einstellung
- Kritische Kunden sind gute Kunden!
- Reklamationen sind persönliche Chancen!
• Gründe für Reklamationen / Beschwerden
• Was Kunden erwarten
• Unterschiedliche Beschwerdetypen
• Strategien zur Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden
• Gesprächs- und Fragetechniken
• Erfolgreiches Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
- Mit Einwänden und Widerständen konstruktiv umgehen
- Konfrontationen und persönliche Angriffe meistern
- Eigene und fremde Emotionen wahrnehmen und steuern
- Kundenbindung erhöhen
• Rollenspiele und Übungen
• Erarbeitung einer persönlichen Checkliste

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe:
Verkäufer, Nachwuchsverkäufer, Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Teilnehmer:
max. 6 Personen

Referent:
Horst-Peter Rier, Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Entgelt:
450,00 €
für 8 Unterrichtsstunden

Termin:
17.05.2017
Mi 09:00-16:30 Uhr

Kenn-Nr.:
M018-ID117

Veranstaltungsort:
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Anmeldung

Sie würden uns sehr entgegen kommen, wenn Sie neben den Pflichtangaben auch Angaben zu Firma und Telefon machen würden.

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.

Eingaben

























Einverständniserklärung




Entgelt pro Person: 450,00 €
 

Ihr Ansprechpartner
Service-Center
Service-Center

Tel. 0203 2821-0

E-Mail: ihk@niederrhein.ihk.de

Weitere Ansprechpartner