Professionelles Beschwerde- und Reklamationsmanagement: DIE Chance zur Kundenbindung!

2. Halbjahr 2018

Termin speichern:  iCal  Outlook
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer, Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg
Entgelt: 450,00 €

Aus verärgerten Kunden zufriedene Kunden machen - eine Chance und Herausforderung zugleich! Über 90 Prozent der unzufriedenen Kunden bleiben Ihrem Unternehmen treu - wenn Sie Reklamationen und Beschwerden schnell und unbürokratisch bearbeiten!

Ziel des Seminars ist es, Techniken kennen zu lernen und zu erproben, um schwierige Kundengespräche sicher und souverän zu führen und individuelle, für beide Seiten zufriedenstellende Lösungen mit dem Kunden zu erarbeiten. Ihre Fähigkeit, mit Reklamationen und Beschwerden konstruktiv umzugehen, soll verstärkt werden.

HINWEIS:
Durchführungsgarantie ab 1 Teilnehmer!
Kleingruppen-Intensivtraining mit maximal 6 Teilnehmern!

Das wird Ihnen vermittelt:
• Erfolgsfaktor Einstellung
Kritische Kunden sind gute Kunden!
Reklamationen sind persönliche Chancen!
• Gründe für Reklamationen / Beschwerden
• Was Kunden erwarten
• Unterschiedliche Beschwerdetypen
• Strategien zur Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden
• Gesprächs- und Fragetechniken
• Erfolgreiches Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
Mit Einwänden und Widerständen konstruktiv umgehen
Konfrontationen und persönliche Angriffe meistern
Eigene und fremde Emotionen wahrnehmen und steuern
Kundenbindung erhöhen
• Rollenspiele und Übungen
• Erarbeitung einer persönlichen Checkliste

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe:
Verkäufer, Nachwuchsverkäufer, Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Teilnehmer:
max. 6 Personen

Referent:
Kerstin B. Reile, Dipl.-Ökonomin, Managementberaterin und Trainerin

Entgelt:
450,00 €
für 8 Unterrichtsstunden

Termin:
2. Halbjahr 2018

Kenn-Nr.:
M018-ID217

Veranstaltungsort:
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg

Ansprechpartnerin:
Maria Kersten
E-Mail: kersten@niederrhein.ihk.de
Telefon: 0203 2821 487
FAX: 0203 285349 487

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Anmeldung

Sie würden uns sehr entgegen kommen, wenn Sie neben den Pflichtangaben auch Angaben zu Firma und Telefon machen würden.

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Eingaben

























Einverständniserklärung




Entgelt pro Person: 450,00 €
 

Ihr Ansprechpartner
Service-Center
Service-Center

Tel. 0203 2821-0

E-Mail: ihk@niederrhein.ihk.de

Weitere Ansprechpartner