Professionalität in der Personalrekrutierung mit Social Media

2. Halbjahr 2017

Termin speichern:  iCal  Outlook
Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg
Entgelt: 230,00 €

Die intelligente Nutzung von Social Media in der Personalrekrutierung ist ein besonderer Vorteil, insbesondere um Auszubildende, Absolventen, Young Professionals und Spezialisten zu gewinnen. Angesichts des sich wandelnden Arbeitsmarktes wird die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiter immer schwieriger. Deshalb wird es darauf ankommen, neue Wege in der Rekrutierung zu gehen, um geeignete Mitarbeiter zu finden. In diesem Seminar lernen Sie, welche Social Media Strategie am besten zu Ihrer Personalrekrutierung passt und wie der Einsatz von Social Media erfolgreich funktioniert.

Das wird Ihnen vermittelt:
• Vom Arbeitgebermarkt zum Bewerbermarkt: Wie Rekrutierung zukünftig funktioniert
• Was ist Social Media Rekrutierung?
• Überblick Netzwerke, Plattformen und Tools: Facebook, Xing, LinkedIn, Youtube, Kununu, Twitter, Blogs…
• Typische Zielgruppen und deren Erwartungen an Arbeitgeber: Auszubildende, Absolventen, Young Professionals und Spezialisten
• Aufbau einer Social Media Strategie
• Verbindung von On- und Offline-Kommunikation
• Potenzielle Kandidaten in den Social Media richtig ansprechen
• Do’s and Dont’s
• Social Media Guidelines: Digitale Spielregeln im Unternehmen
• Umgang mit Kritik und Pannen
• Wirksamkeit und Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten
• Praktische Übungen, Best-Practice-Beispiele

Abschluss:
IHK- Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe:
Personalmanager, Personalreferenten, Recruiter, Ausbilder, Ausbildungsleiter

Teilnehmer:
max. 14 Personen

Referent:
Christoph Hauke, Fach-Berater

Entgelt:
230,00 €
für 8 Unterrichtsstunden

Termin:
2. Halbjahr 2017

Kenn-Nr.:
P024-IK116

Veranstaltungsort:
Sportschule Wedau
Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg

Ihr Ansprechpartner
Service-Center
Service-Center

Tel. 0203 2821-0

E-Mail: ihk@niederrhein.ihk.de

Weitere Ansprechpartner