Online- und Cross-Channel Marketing - Für ein erfolgreiches Ranking (IHK)

2. Halbjahr 2017

Termin speichern:  iCal  Outlook
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer, Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg
Entgelt: 795,00 €

Das Online-Marketing bietet Unternehmen immer mehr interessante Möglichkeiten zur Kundenansprache. In diesem Lehrgang wird auf Fragestellungen eingegangen, wie zum Beispiel: Wie sieht ein geeignetes Online- Marketingkonzept für mein Unternehmen aus? Wie kann ich mich von Beginn an positiv zwischen meinen Wettbewerbern positionieren? Dabei wird auf die Möglichkeiten, die großen Unternehmen geboten werden genauso eingegangen, wie die möglichen Aufstellungen von kleinen Unternehmen auf dem Markt. Am Ende des Lehrganges wissen Sie, welche Maßnahmen und Werkzeuge Sie ergreifen müssen, um Ihr Unternehmen im Internet gut und langanhaltend zu platzieren.

Das wird Ihnen vermittelt:
• Grundlagen des Online-Marketings – Eine Einführung in die Fakten und Entwicklung sowie Trends im Web 2.0
• Online-Marketing Analysen – Definition der Unternehmensziele und Zielgruppen sowie Konkurrenz- und Marktanalysen, SWOT-Analyse
• Wirkung der Unternehmenswebseite – Konzept und Optimierungsmaßnahmen
• Gutes Cross-Channel-Marketing mit der Wahl der richtigen Werkzeuge für Ihr Unternehmen
• Suchmaschinenoptimierung: On-Page und Off-Page Optimierung einer Webseite – der richtige Content für Ihre Maßnahmen, Inhalts- und Keyword Analysen, SEO-Tools und Werkzeuge
• Suchmaschinenmarketing bei Google: Was bietet das Internet für Möglichkeiten über SEO hinaus? Google-AdWords-Kampagnen und Anzeigengruppen
• E-Mail Marketing zur Kundenbindung und Partnerprogramme im Internet
• Rechtliche Aspekte und Regelungen: ein erster Einblick
• Webstatistik und Controlling: Wie mache ich den Erfolg meiner Maßnahmen messbar?
• Erstellen eines eigenen, auf das Unternehmen zugeschnittenen Online-Marketing-Plans als Projektarbeit

Abschluss:
Interner Test, IHK-Zertifikat.
Voraussetzungen sind 80% Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme am schriftlichen Abschlusstest.

Zielgruppe:
Geschäftsleiter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter/-innen

Teilnehmer:
max. 16 Personen

Referent:
Julia Spitzer, Onlinemarketing-Leitung und

Entgelt:
795,00 €
für 52 Unterrichtsstunden

Termin:
2. Halbjahr 2017

Kenn-Nr.:
M016-IK116

Veranstaltungsort:
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg

Ihr Ansprechpartner
Service-Center
Service-Center

Tel. 0203 2821-0

E-Mail: ihk@niederrhein.ihk.de

Weitere Ansprechpartner