Mit Kunden bewusst kommunizieren

2. Halbjahr 2017

Termin speichern:  iCal  Outlook
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer, Boschstr. 16, 47533 Kleve
Entgelt: 230,00 €

Mit Kunden bewusst kommunizieren erfordert volle Aufmerksamkeit.
Ihre Worte und Formulierungen werden von Ihrem Gegenüber sowohl auf
einer sachlichen als auch auf einer emotionalen Ebene wahrgenommen.
Lernen Sie, wie Sie eindeutige Signale durch die richtige Wortwahl, Ton,
Stimme und Körpersprache aussenden. Im umgekehrten Fall ist es sinnvoll,
non-verbale Wahrnehmungsmerkmale Ihres Gesprächspartners zu kennen
und für Ihre Gespräche zu nutzen. In diesem Zusammenhang entscheidet
sich, ob Ihr Gegenüber Sie sympathisch findet und Sie für kompetent und
vertrauenswürdig hält. Überlassen Sie in Kundengesprächen nichts dem Zufall.
Lernen Sie, wie Gespräche runder und erfolgversprechender verlaufen, damit
eine gute Geschäftsbeziehung gefestigt und weiterentwickelt werden kann.

Das wird Ihnen vermittelt:
- Wie Menschen auf Menschen wirken
- Der erste Eindruck und die Bedeutung für Ihre Gespräche
mit Kunden
- Nonverbale und verbale Signale Ihrer Kunden besser deuten
- Der Einfluss Ihrer Gedanken auf Ihr Verhalten -
Ihr Körper spricht immer.
- Positive Worte und Formulierungen, die den Umgang mit
Ihrem Gesprächspartner effektiver und leichter machen
- Erkennen der Bedürfnisse Ihres Kunden
- Verbale Stoßdämpfer in Stresssituationen
Umgang mit Beschwerden, Missverständnissen, Reklamationen
- Warum klappt die Kommunikation mit einigen Kunden gut,
warum mit manchen überhaupt nicht? Woran liegt das?
- Beispiele aus dem Berufsalltag der Teilnehmer beleuchten
und Lösungen erarbeiten

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe:
Mitarbeiter, die im Kundenkontakt eine effektivere und leichtere Kommunikation wünschen

Teilnehmer:
max. 14 Personen

Referent:
Regine Woywod, Kommunikationstrainerin

Entgelt:
230,00 €
für 8 Unterrichtsstunden

Termin:
2. Halbjahr 2017

Kenn-Nr.:
R024-IK216

Veranstaltungsort:
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Boschstr. 16, 47533 Kleve

Ihr Ansprechpartner
Service-Center
Service-Center

Tel. 0203 2821-0

E-Mail: ihk@niederrhein.ihk.de

Weitere Ansprechpartner