Kundenmanagement: Zufriedene Kunden - Zufriedenes Unternehmen

13. – 14.03.2018

Termin speichern:  iCal  Outlook
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer, Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg
Entgelt: 420,00 €

Erfolgreiches Kundenmanagement bedeutet eine Win Win Lösung für Unternehmen und Kunden zu kreieren. Management bedeutet die Steuerung von Systemen und Abläufen, alleine das ist schon eine herausfordernde Aufgabe. In Verbindung mit Kunden, treffen hierbei noch 2 Welten von unterschiedlichen Wertesystemen, Wünschen, Vorstellungen und Anforderungen aufeinander, die es zu managen gilt.
In diesem Seminar entdecken Sie die Lust an Kundenkommunikation und Dienstleistung wieder und erfahren, wie Sie bleibende positive Eindrücke hinterlassen können.

Sie erfahren außerdem, wie Sie Strategien entwickeln, um sicher Ihre Ziele zu erreichen. Im Fokus stehen erfolgreiche, praxisbezogene und schnell umsetzbare verbale und nonverbale Kommunikationsstrategien, nutzen - und lösungsorientierte Kundenkommunikation, Beziehungen langfristig zu verankern, sowie effektiv wirkende rhetorische Möglichkeiten.

Das wird Ihnen vermittelt:
• Basis der Kundenorientierung
• Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
• Gespräche rhetorisch sicher und aktiv führen
• Einsatz der Spiegelneuronen in der wertschätzenden Kommunikation
• Bedeutung und Nutzen respektvoller Kommunikation
• Augenkontakt bedeutet Kontakt
• Positiv und negativ wirkende Überzeugungen und Werte in der Kundenkommunikation
• Richtig zuhören und Kunden gewinnen
• Beziehungen bewusst gestalten
• Schwierige Gespräche souverän meistern
• Körpersprache in der Kundenkommunikation wirksam und wertschätzend einsetzen
• Beschwerdemanagement leicht gemacht
• Schwierige Kunden beflügeln
• Kritik als Chance
• Beziehungen langfristig verankern
• "Emotion sells"


Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe:
Alle im Kundenmanagement oder Vertrieb arbeitenden Mitarbeiter

Teilnehmer:
max. 12 Personen

Referent:
Karin Pätze, NLP-Lehrtrainer, Fachtrainerin ISO 17024 und Prüfer, EFT Coach

Entgelt:
420,00 €
für 16 Unterrichtsstunden

Termin:
13. – 14.03.2018
Di und Mi 09.00-16.30 Uhr

Kenn-Nr.:
M091-ID118

Veranstaltungsort:
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg

Ansprechpartnerin:
Maria Kersten
E-Mail: kersten@niederrhein.ihk.de
Telefon: 0203 2821-487
FAX: 0203 285349-487

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Anmeldung

Sie würden uns sehr entgegen kommen, wenn Sie neben den Pflichtangaben auch Angaben zu Firma und Telefon machen würden.

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Eingaben

























Einverständniserklärung




Entgelt pro Person: 420,00 €
 

Ihr Ansprechpartner
Service-Center
Service-Center

Tel. 0203 2821-0

E-Mail: ihk@niederrhein.ihk.de

Weitere Ansprechpartner