E-Tourism Manager/-in (IHK) - digitale Technologien

2. Halbjahr 2017

Termin speichern:  iCal  Outlook
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer, Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg
Entgelt: 1.190,00 €

Die Kommunikation mit Kunden beschränkt sich nicht mehr auf die klassischen Kanäle. Face-to-Face-Kommunikation findet vermehrt digital statt: Im Internet und speziell in den sozialen Netzwerken. Dadurch eröffnen sich gerade für die Tourismusbranche neue und vor allem kostengünstige Möglichkeiten Kunden zu generieren und somit auch das eigene Angebot populärer zu machen.

Gut durchdachter Content und Bewerbung dieses Contents ist der Schlüssel zum Erfolg, um Ihre Botschaft an die richtigen Adressaten zu senden: mit der richtigen Strategie haben sowohl kleine Unternehmen als auch etablierte große Anbieter die gleichen Chancen. Dabei helfen die Tipps und Tricks unserer Social Media Profis.

Nach Abschluss des Lehrgangs haben Sie ein gutes Gefühl für die einzelnen Netzwerke und besitzen das nötige Know-how um ihr Angebot nach vorne zu bringen.

Das wird Ihnen vermittelt:
• Social Media und Tourismus
• Social Media Grundlagen für die Tourismusbranche
• Social Media Plattformen
• Chancen & Risiken für Unternehmen, Branchen, Produkte
• Videos als Medium
• Grundlegende Kniffe für die Entwicklung von professionellen Social Media Kommunikationskonzepten (Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Snapchat sowie Bloggen und Bloggerrelations)
• Bloggerrelations: Positive Auswirkungen durch die Zusammenarbeit mit Bloggern
• Planung & Aufbau einer Social Media Strategie
• Der richtige Aufbau von Fans und Follower
• Controlling - Messen der Ziele - Monitoring
• Google Ranking
• Rechtliche Aspekte und Regelungen: ein erster Einblick

Abschluss:
Interner Test, IHK-Zertifikat.
Voraussetzungen sind 80% Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme am Abschlusstest als Präsentation.

Zielgruppe:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb Vertrieb von Reisebüros, Reiseveranstalter, Hotels, Tourismus- und Marketingagenturen für Städte, Regionen, Destinationen.

Teilnehmer:
max. 16 Personen

Referenten:
Andrea Frenkel - Dipl. Betriebswirtin Tourismus, Social Media Managerin
Anja Beckmann, Blogger-Relation- Specialist
Achim Hepp, Berater
Jenny Janson, Video- Produktionsleitung

Entgelt:
1190,00 €
für 56 Unterrichtsstunden

Termin:
2. Halbjahr 2017
NRW.

Kenn-Nr.:
M024-IK116

Veranstaltungsort:
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Anmeldung

Sie würden uns sehr entgegen kommen, wenn Sie neben den Pflichtangaben auch Angaben zu Firma und Telefon machen würden.

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.

Eingaben

























Einverständniserklärung




Entgelt pro Person: 1.190,00 €
 

Ihr Ansprechpartner
Service-Center
Service-Center

Tel. 0203 2821-0

E-Mail: ihk@niederrhein.ihk.de

Weitere Ansprechpartner