Büroabläufe vereinfachen im Wandel der Zeit

30. – 31.01.2018

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Niederrheinische Industrie- und Handelskammer, Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg
Entgelt: 420,00 €

Professionalität im Büro spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern erhöht durch effiziente Lösungen die persönliche Freude an der Arbeit!
Lernen Sie in diesem Seminar die zielführenden Arbeitsmethoden eines modernen Office-Managements kennen. Dabei werden praktische Anwendungen, Methoden und Trends aufgenommen, mit denen Sie Ihre Büroarbeit effektiv und zunehmend digital organisieren können.
In unserer Veranstaltung erfahren Sie praxisnah, wie durch gezielte Datenordnung, EDV-Anwendungen und Arbeitsmethoden Ihre Büroabläufe vereinfachen.

Das wird Ihnen vermittelt:
"Modernes Office-Management
• Grundlagen eines effektiven Office-Managements
• Arbeitsorganisation beginnt am organisierten Schreibtisch
• Zentrale Dokumentenordnung und digitales Dokumentenmanagement
• Ideen und Vorgaben für verbesserte Arbeitsprozesse
• Kreative zeitsparende Arbeitstechniken
Outlook-Anwendungen – Praxis
• Effizientes E-Mail-Management
• Gezielte Arbeitsplanung und digitales Aufgabenmanagement
• Terminmanagement und Teamfunktionen
• Zielgerichtete Kommunikation mit Textbausteinen und Formatvorlagen
• Einsatz von Kontakten und Verteilern
"

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe:
Alle Interessierten, die ein professionelles Informationsmanagement im Office umsetzen möchten

Teilnehmer:
max. 14 Personen

Referent:
Ina Grombach, Office-Coach / Zertifizierte Trainerin

Entgelt:
420,00 €
für 16 Unterrichtsstunden

Termin:
30. – 31.01.2018
Di und Mi 09.00-16.30 Uhr

Kenn-Nr.:
K007-ID118

Veranstaltungsort:
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Mercatorstr. 22-24, 47051 Duisburg

Ansprechpartnerin:
Maria Kersten
E-Mail: kersten@niederrhein.ihk.de
Telefon: 0203 2821-487
FAX: 0203 285349-487

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Entgelt pro Person: 420,00 €
 

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