Rund 900 Gäste beim IHK-Neujahrsempfang am 13. Januar im Duisburger Theater am Marientor

(13. Januar 2015) Mit rund 900 Gästen war der Neujahrsempfang der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer am Dienstag, 13. Januar, im Theater am Marientor, Duisburg, das Auftakt-Highlight des Jahres für die IHK. Gastredner war Professor Dr. Christoph M. Schmidt, Präsident des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung e. V. und Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. In seinem Vortrag befasste er sich mit dem Thema "Wirtschaftsstandort Deutschland: Chancen und Herausforderungen - Zum aktuellen Jahresgutachten des Sachverständigenrates". Zuvor hatte IHK-Präsident Burkhard Landers in seiner Begrüßungsansprache die wichtigsten wirtschaftsrelevanten Aspekte, insbesondere aber die Situation der Unternehmen und die Chancen der Region angesprochen. Der Vortrag von IHK-Präsident Burkhard Landers steht für Sie als Download zur Verfügung.

Rede IHK-Präsident Burkhard Landers - Neujahrsempfang 13. Januar 2015.pdf (108,55 KB) 

Ihr Ansprechpartner
Service-Center
Service-Center

Tel. 0203 2821-0

E-Mail: ihk@niederrhein.ihk.de

Weitere Ansprechpartner