Heimat shoppen - Aktionstage am Niederrhein am 8. und 9. September 2017

Die Niederrheinische IHK startete im September 2015 zum ersten Mal eine Imagekampagne für den Handel und die Gastronomie. Unter dem Motto "Heimat shoppen" findet nun bereits zum dritten Mal die Aktionstage statt.

Partner der Industrie- und Handelskammern sind der Handelsverband Niederrhein e.V., der Handelsverband Kleve e.V. und die Sparkassen Duisburg und Niederrhein.

Das Ziel der Aktionstage ist, beim Kunden ein Bewusstsein für die Bedeutung von Handel und Gastronomie für die Lebensqualität vor Ort zu entwickeln und gleichzeitig die eigene Leistungsfähigkeit zu präsentieren. Zu den Aktionstagen werden die Einzelhändler mit kostenlosem Werbematerial (Taschen, Flyer, Plakate) ausgestattet. Darüber hinaus sind die Initiativen vor Ort aufgefordert gewesen, weitere begleitende Aktionen zu organisieren. Begleitet wurden die Aktionstage von einer offensiven Öffentlichkeitsarbeit.

Die nächsten Aktionstage werden am 8. und 9. September 2017 stattfinden. Interessierte Händler können sich an die Werbegemeinschaften/Akteure vor Ort wenden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.heimatshoppen.de und auf der Facebook-Seite "Heimat shoppen am Niederrhein". Dort informieren wir auch über die anstehenden Aktionen in den Städten und Gemeinden.

Ihr Ansprechpartner