EMAS-aktuell Regionalgruppe Rhein-Ruhr des EMAS Club Europe

Termin speichern:  iCal  Outlook
Niederrheinische IHK, Mercatorstr. 22 - 24, 47051 Duisburg
Entgelt: kostenlos

Seit vor mehr als 20 Jahren EMAS etabliert wurde, leisten Unternehmen und Organisationen, die das Umweltmanagementsystem bereits eingeführt oder dieses vor haben, mehr für den betrieblichen Umweltschutz, als es das Gesetz verlangt. EMAS - kurz für Eco-Management and Audit Scheme - ist das Instrument der Europäischen Union für umweltbewusste Betriebsführung in Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen.

Welche aktuellen Inhalte erwarten Sie und mit welchen aktuellen Themen wollen wir uns beschäftigen? Auf der Tagesordnung unserer Veranstaltung im November stehen daher z. B. die Punkte Aktuelle Änderungen zu EMAS, Do's and Don'ts interner Auditoren, Bericht aus dem UGA und Wie führe ich eine Stakeholder-Analyse durch?, Wie ermittle ich Risiken und Chancen? Wie kann ich diesen neuen Prozess dokumentieren?

Alle Organisationen mit einer anstehenden oder bestehenden EMAS-Registrierung laden wir zusammen mit dem VNU e. V. herzlich zur kostenfreien Informationsveranstaltung "EMAS - aktuell" am 21. November 2017 von 13:00 bis 16:30 Uhr in die Niederrheinische IHK Duisburg ein.

Wir freuen uns, Sie bei der EMAS-Veranstaltung begrüßen zu können.